4. Tag in New York

Hallo,
heute waren wir zu Besuch bei der ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen. Man hat uns zunächst eine Einführung in die Aufgaben der Vertretung gegeben, anschließend diskutierten wir mit unserer Gastgeberin über UN Themen die Wichtigkeit haben für Deutschland, wie z.B. die UN Reform und insbesondere die Reform des Sicherheitsrates. Nach dieser Dikussion teilten wir die Gruppe in zwei Teile. Ein Teil unserer Delegation sprach für unser Lehrforschungsprojekt mit der Expertin für Sudan Fragen und der andere Teil mit der Expertin für Afghanistan Fragen. Nach diesen Interviews wurden eingeladen um im hauseigenen Restaurant Mittag zu essen.
Es gab ein sehr sehr leckeres 3-Gänge-Menu. Den Nachmittag hatten wir frei, da ein Termin leider ausgefallen ist.
Heute Abend sind wir zu einem Fast-Food-Restaurant gewesen und haben typisch amerikanische Burger gegessen 🙂 Auch sehr sehr lecker. Jetzt sind wir gerade im Hotel und werden gleich noch in die Stadt um in ein Pub oder ähnliches zu gehen um den Abend schön ausklingeln zu lassen.
Morgen früh haben wir den ersten Interview Termin um 8.00Uhr früh, dann geht es weiter mit der Ägyptischen und nordkoreanischen Botschaft. um 14.30Uhr habe ich dann alleine einen Termin bei UNFPA – United Nations Population Fund.

Tags: