Die ersten Eindrücke aus einem sonnigen New York

Nach einem sicheren Flug und unserem ersten Interview mit Herrn Pronto, machten sich die diesjährigen NMUN-Delegierten von DuEMUN in kleinen Gruppen auf ihre erste Erkundungsreise durch die Stadt der Freiheitsstatue und des Empire State Buildings. Unsere Reise führte uns durch den Central Park über den Broadway, den Times Square und Washington Square, vorbei an der Brooklyn Bridge und dem denkwürdigen Ground Zero zum Battery Park. Auf der Staten Island Fähre haben wir nicht nur Leipziger Studenten getroffen, sondern haben uns außerdem mit einer Gruppe bayrischer Landtagsabgeordnete unterhalten.

Dieser wunderschöne, interessante und ereignisreiche Tag im Umfeld der traumhaften Stadt fand seinen krönenden Abschluss in der Realität – der Ausflug in ein Gerichtsgebäude ließ uns allen zu Denken übrig.